Mittwoch, 6. Juli 2016

MMM 05/2016

Erst der fünfte MeMadeMittwoch dieses Jahr, zu dem ich es schaffe, das sagt wohl alles. Ich denke oft daran, was ich posten möchte, schaffe es zeitlich aber dann doch nicht.
Also werde ich versuchen, Versäumtes nachzuholen und ihr müsst eine Bilderflut über euch ergehen lassen :-)

Vor dem Dänemark-Urlaub hab ich mir auf die Schnelle noch zwei Shirts genäht, nach dem genialen Maybe?!-Schnitt (siehe auch dieses Shirt). Den Viskosejersey mit dem schönen Muster hab ich vom Stoffmarkt in Würzburg:


Das Zuschneiden war nicht ganz einfach, weil ich möglichst viel von dem kreisfömigen Muster verwenden wollte. Da das aber fast über die ganze Stoffbreite geht und mein Shirt (noch) nicht 120 cm breit sein muss, war das ein bisschen knifflig. Es gibt Fotos vom Zuschneiden, aber die finde ich leider nicht mehr. Richtiges Archivieren von Fotos steht mittlerweile ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste...




Ich mag den Schnitt, den Stoff, das Muster, die Farben, ein echtes Lieblingsstück. Und es gibt natürlich auch ein Tragefoto aus dem Urlaub, für alle Troels-Hartmann-Fans vor dem Rathaus in Copenhagen aufgenommen :-)



Daran, dass ich so gar nicht fotogen bin, hat übrigens niemand die Schuld...

Das zweite Shirt fällt in die Kategorie "Fanstuff", dass ich Fan von Dänemark sein werde, wusste ich schon vorher ganz genau. Hier gibts auch Bilder vom Making-of:





Und auch hier hat das Tragefoto mit Kommissarin Lund zu tun:


In Aarhus waren wir im wunderbaren ARoS-Museum mit dem Rainbow-Panorama, Tragefoto von diesem dunkelblauen Shirt


Im weitesten Sinne mit Kleidung hat dieses Ausstellungsstück im Museum zu tun:


Ron Mueck's THE BOY hat mich sehr beeindruckt. Nicht so sehr die passgenau angefertigte Hose, sondern vor allem der Ausdruck der Augen...

Am Sonntag war es bei uns so heiss und schwül, da hab ich zuhause mein Marimekkokleid mal wirklich als Kleid getragen, ohne Hose darunter und Jäckchen darüber. Vor die Tür würde ich so nicht gehen, nicht mit den Beinen und Oberarmen. Aber nach wie vor mag ich es sehr gern. 

 

Beim MeMadeMittwoch gibt es zur Zeit wieder so viele wunderbare Sommerkleider zu sehen, da wollte ich auch mal eins zeigen :-) mal schauen, was es heute Schönes dort zu sehen gibt...

Nachreichen muss ich noch einige Fotos von fertigen Stricksachen, aktuell in Arbeit ist etwas Graphisches, Weisses:


Foto von Sonntag, ich bin schon wieder weiter :-)
Einen schönen, sonnigen Tag euch allen!