Mittwoch, 29. Januar 2014

MMM (15) blau

Zum ersten Mal in diesem Jahr schaffe ich die Teilnahme am MMM und auch nur mit Ach und Krach, in letzter Minute. Es könnte der Eindruck entstehen, dass ich tatsächlich in Winterschlaf gefallen bin. Weit gefehlt.
Seit Montag wieder beim arbeiten frage ich mich aber doch, warum zum Henker ich es nicht geschafft habe, in zwei Urlaubswochen alle neuen Sachen zu fotografieren. Die Liste der fertigen Stricksachen wird immer länger, damit könnte ich leicht die nächsten sechs MMM-Beiträge füllen.
Aber jammern nutzt nichts, heute bin ich dabei, mit einem der neuen Lieblingspullis. Farbe, Gewicht, Wärmefaktor, Schnitt - ich hab tatsächlich nix daran auszusetzen. Das ist selten bei mir.


Ich bin heute natürlich NICHT barfuss unterwegs und es ist auch hier um kurz vor sechs noch nicht hell :-) die Bilder hab ich gestern Nachmittag aufgenommen. Das nächsten Bild ist etwas verwackelt, aber hier sieht man gut, wie die beiden Vorderteile übereinanderliegen. Hab ich schon erwähnt, dass die Farbe der Knaller ist?!


Beim Fotografieren komm ich immer durch's ganze Zimmer, auf der Suche nach dem besten Licht. Und dann sind es meist die dunkelsten Ecken, in denen es am besten klappt.



Das Garn ist Silkhair von Lana Grossa, gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5, verbraucht hab ich keine 200 g! Ein Superleichtgewicht und trotzdem sehr warm. Die Anleitung ist von mir.

Und zum Beweis, dass ich im Urlaub nicht nur gearbeitet hab, sondern auch was für's Gemüt getan habe, hier noch ein Vorschaubild:


Unfotografierbares Schwarz und dann noch verwackelt, tsts...

Andere Damen können viel bessere Fotos machen, nämlich hier beim MeMadeMittwoch. Die Meike ist heute Gastgeberin in einem weiteren zauberhaften Kleid, wunderschön!
Tschüssen...