Dienstag, 25. Juni 2013

MMM (10) in Leinen

Am Samstag wurde die Leinen-Blusen-Jacke endlich fertig und was soll ich sagen - ich bin verliebt! Passt perfekt, die Länge stimmt, der Schnitt ist klasse und sie trägt sich hervorragend. Und die Farbe erst. Sie wurde gleich zu einem runden Geburtstag am Abend getragen und an dem Abend sind auch die Bilder entstanden:

Geschlossen...

...Kragen umgeschlagen...

...und offen!

Ich hatte mich doch dagegen entschieden, die ganze Jacke zu doppeln. Das wäre zwar bei den Paspeln an den Ärmeln einfacher gewesen, aber auch insgesamt zu warm. So hab ich einfach einen Stoffstreifen dahinter gesetzt und festgesteppt.

sorry, ungebügelt...


Und weils von der Farbe her so gut dazu passt, Impressionen aus meiner Küche:

Salat fürs Fest und mein Motto des Jahres 2013



Seit Samstag bin ich jetzt am Überlegen, ob ich aus diesem türkisfarbenen Leinen, von dem ich noch reichlich habe, nochmal die gleiche Jacke nähen soll. Es gibt aber auch noch einen anderen Schnitt zur Auswahl. Darüber bald mehr.

Erstmal hier noch die Details zur fertigen Jacke:

Schnitt:   Burda Downloadschnitt 121-06/2012
Leinen:   Stoffmarkt Freiburg, Kupon 1,60m (hat knapp gereicht)
Knöpfe:  ebenfalls vom Stoffmarkt


Wie sich andere Selberschneiderinnen im Zwischenherbst kleiden findet ihr hier, der Reigen wird heute angeführt und zwar zum letzten Mal vor der Sommerpause von Meike, in einem weiteren bezaubernden Kleid!