Montag, 17. Juni 2013

Energieschub


Wieder ist eine mittlere Katastrophe bewältigt, ein neues Auto steht vor der Tür und zeitgleich ist der Hochsommer eingezogen. Das hat mir den lange vermissten Energieschub gebracht, ich war richtig fleissig in den letzten Tagen. Und nicht nur beim Nähen, Stricken und neuerdings auch Knüpfen, sondern sogar im Haushalt. Ha, geht doch :-)

Wo fang ich an? Am besten beim Nähen. Nach diesem Schnitt hab ich die hier schon gezeigte Bluse genäht:

Bilder Katalogschnitte Herbst/Winter 2012                        


Der leichte Baumwollstoff ist von Stoff und Stil. Die Bluse zeig ich genauer mal bei einem MeMadeMittwoch.
Da der Schnitt mit den Raglanärmeln ideal ist für meine Preisboxeroberarme wollt ich auch noch die Shirtvariante ausprobieren. Und gleichzeitig lange gelagerte Vorräte abbauen.
Cremefarbener Viskosejersey und Spitzenstoff in der gleichen Farbe:



Den Ausschnitt hab ich geändert und mit einem Satinband eingefasst. Das ist sehr flutschig und auch nicht perfekt geworden, angezogen siehts aber ganz gut aus, wenn auch nicht bürotauglich wegen der Spitze:



Dann gabs heute auf die Schnelle eine Bluse nach dem Schnitt eines Kaufshirts:


 Sommerlich leicht, mit asymetrischem Halsausschnitt, Bilder an der Frau gibts am Mittwoch :-)
Und passend dazu ein Wickelarmband aus einem Rest Ziegenveloursleder von dieser Tasche:





Feste Einlage auf eine Seite des Leders gebügelt, zur Hälfte gefaltet, rundum abgesteppt, zwei Druckknöpfe eingesetzt und Label aufgenäht, fertig. Auf der Rückseite der Lederreste hab ich die aufgemalte Nummer gefunden und neben das Label genäht.




Und eins an der Frau :-) nicht schlecht, oder? Ich trags schon die ganze Zeit beim posten.



 Weiter gehts mit einer Auftragsarbeit für den Herrn des Hauses. Er hat sich einen Grill-/Backhandschuh gewünscht (!). Heissen die so?! Irgendwann mal hab ich den Stoff mit den Skeletten als Futterstoff gekauft, keine Ahnung wofür der mal gedacht war. So gehts mir hin und wieder mal mit Sachen, die länger liegen bleiben. Hab ich das wirklich gekauft und - wozu???
Nun, für den Zweck wars der ideale Stoff, der Herr des Hauses mag die Knochenmänner (und -frauen).
Gefüttert mit einem Union-Jack-Patchworkstoff, der kein versehentlicher Kauf war :-)



Schlaufe und "Einstieg" verziert mit noch mehr Skulls.


Wer bis hierher durchgehalten hat - alle Achtung. Stricken und Knüpfen kommt im nächsten Post, dann könnt ihr Euch inzwischen erholen :-)