Dienstag, 26. März 2013

Neue Schätze Teil I

Zum ersten Mal hatte ich in diesem Urlaub auf dem Heimflug einen leichteren Koffer als auf dem Hinflug :-)
obwohl diese Schätzchen mit zurück geflogen sind:


Eine Marimekko-Tasche in den neuen Unikko-Farben. Leider gibt es das neue Design noch nicht als Meterware. Schuld daran sind wir Selbernäherinnen, wie mir die nette Verkäuferin im Shop erklärt hat.
Im Vordergrund ist noch ein kleiner Marimekko-Coupon zu sehen. Mehr Stoffe hab ich diesmal nicht gekauft.


Eines Abends sind wir zufällig an einem Laden vorbei gekommen, der ein Drops-Plakat an der Tür hängen hatte. Zum Glück mussten wir am nächsten Tag nochmal in die Gegend, "nur" für Wolle hätte ich Monsieur wohl nicht überreden können. 300 g feinstes Kuschelgarn, zwei Stränge hab ich am Wochenende gleich gewickelt und angestrickt:

290 Maschen Frühling! Modell 55 (unten) Filati Nr. 45
passt perfekt zu dem wunderschönen Leinen vom Stoffmarkt


ein bisschen Schmuck...
ein wenig Design...

Eine süsse Bluse und ein T-Shirt hab ich auch noch mitgebracht, aber vergessen zu fotografieren.
So im Nachhinein würd ich sagen, sechs Kilo Untergepäck waren die reinste Verschwendung. Da hätten doch noch ein paar Stöffchen mitreisen können.
Was ich leider nicht gefunden habe war ein Laden mit Nähzubehör, schönen Knöpfen und dergleichen. Da war ich leider schlecht vorbereitet. Aber schliesslich war das ja kein einmaliges Date zwischen Stockholm und mir :-)